22. Dezember – Serien, die wir auch mögen (Teil 1)

Auch einige Serien sind noch unerwähnt geblieben.

Während man sich bei dem einen oder anderen Film über ein Happy End freuen durfte, ist das im Serienleben von Frauenpärchen eher ein Luxus – hier freuen wir uns schon, wenn eine Staffel vorbei ist und beide noch am Leben sind!

Last Tango in Halifax“ hatte bis Staffel 3 alles richtig gemacht, bis der Showrunnerin nichts Besseres einfiel, als die weitere Entwicklung von Caroline über den Tod ihrer frischvermählten Frau Kate zu definieren. Tja aber dann wohl leider ohne uns….

Nach  den Erfahrungen mit „The L-Word“ hätte man bei der britischen Version „Lip Service“ schon fast vermuten müssen, dass die Lieblingsfigur irgendwann gekillt wird 😦

Bei „Chicago Fire“ musste Shay einige der alten ausgelutschten Klischees über sich ergehen lassen, angefangen vom Babywunsch bis zum tragischen Tod .

Auch wenn Storys manchmal vielverprechend beginnen, sollte man sich nicht zu früh freuen.

Bei „Rookie Blue“ hatte man manchmal das Gefühl die Schauspielerinnen shippen ihre Figuren mehr als die Serienmacher…was dann auch damit endete, dass Holly plötzlich in der Versenkung verschwand und Gail aus heiterem Himmel ein Kind adoptieren wollte….Klischee lass grüßen und das bei lesbischen Schreiberinnen im Team!

Was die Macher von „Orphan Black“ in der 3. Staffel geritten hat, wollen wir gar nicht erst wissen. Wir waren jedenfalls keine Shay-Fans und werden Delphine schmerzlich vermissen. Aber wer weiss was in Staffel 4 passiert…..

Glückliche, aber genausoviel gebrochene Shipperherzen gab es auch im Finale von „Lost Girl„, je nachdem ob man Team Doccubus oder Team Valcubus war. Das Einzige worauf man sich einigen konnte war, dass Bo zumindest kein Hetero-Endgame bekam 😉

Advertisements

Über cootv

Alles über Lesben :)
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s