1. Dezember – Ellen

Genaugenommen beginnt die Geschichte unserer Seite schon viel früher, noch bevor wir uns überhaupt kannten.

Damals als es noch möglich war, mit altavista.com eine erschöpfende Suche im Netz zu betreiben, machten wir beide uns unabhängig voneinander auf, das noch reichlich unbekannte Internet zu erforschen.

Witzigerweise hatten wir, ohne uns zu kennen, die gleiche Lieblingssitcom, die nachts auf ARD lief:

Ellen

time-magazineUnd beide machten wir unsere ersten Surfversuche, in dem wir Seiten über die Serie suchten.
Umso überraschter waren wir, zu erfahren, dass es in Amerika das Gerücht gab, die Figur Ellen könnte sich als lesbisch outen. Da es damals noch keine Clips zum Downloaden gab, waren wir auf Transkripte der angeblichen Hinweise, die sich in den Folgen versteckten, angewiesen.

Und dann hieß es sogar, Ellen DeGeneres könnte sich selbst outen. Gleich am nächsten Tag, nachdem die Puppy-Episode in USA gelaufen war, ging es so schnell wie möglich ins Internet (entweder über ein 28kModem oder mit dem Bus in den Computersaal der Uni), um alles was man finden konnte, abzuspeichern oder auszudrucken. Zum Glück gab es damals nette Menschen aus den USA, die die Puppy Episode und diverse Ellen DeGeneres Interviews zum Outing über VHS in der restlichen Welt verteilten!

Unser Leben im Netz war also vom ersten Moment an mit den Lesben darin verbunden 😉

Advertisements

Über cootv

Alles über Lesben :)
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s